Coaching für Hunde – und deren Menschen

Mit meiner Ausbildung in Organetik, einer Form der energetisch wirkenden Bioresonanz, hat sich mein Methoden Angebot nochmals deutlich erweitert. Ich will sie auch für mich selbst nicht mehr missen. Ganz besonders freut mich, dass die Arbeit mit Tieren (vor allem Hunden) auch in Kombination mehrerer Methoden derart wirkungsvoll ist und oft bereits nach der ersten Sitzung unmittelbar Effekte zeigt. Lesen Sie dieses beeindruckende Feedback, das ich dankenswerter Weise von meiner Klientin bekam, die selbst professionell mit Hunden und deren Haltern arbeitet.

„Letztes Jahr, Ende Dezember [Anmerkung von Vanessa Vetter: 2021], trafen mein Miniature Bullterrier und ich bei einem Spaziergang auf ein angeschossenes Wildschein. Das Wildschwein griff meinen Hund an und es kam zu einem Kampf zwischen den beiden.

Nachdem Hund und Wildschwein durch einen hinzugerufenen Jäger getrennt und das Wildschwein waidgerecht erlöst werden konnte, stellte ich fest, dass mein Hund glücklicherweise nicht schwer verletzt worden war. Jedoch waren die psychischen Nachwirkungen gravierend. Zunächst äußerte sich dies in Meideverhalten und Angst. Nach ein paar Tagen jedoch änderte sich dies und er wechselte in ein Angriffsverhalten.

So kam es, dass er Anfang Januar meinen zweiten Hund aus einer nichtigen Situation heraus angriff und sich in dessen Ohr verbiss und schüttelte. In der folgenden Zeit zeigte er immer wieder Angriffs- und Aggressionsverhalten gegenüber dem dritten im Haushalt lebenden Hund.

Da alle Maßnahmen, die ich ergriff, um dem Miniature Bullterrier wieder Sicherheit zu geben und die Zeit offenbar die psychische Wunde nicht heilte, empfahl mir eine sehr gute Bekannte Vanessa Vetter.

Mir war sehr wohl bewusst, dass ich alleine die Situation für mich und meinen Hund nicht auflösen konnte, da auch ich durch das Erlebnis traumatisiert war und sah und fühlte, wie wir uns immer weiter voneinander entfernten. Wir bekamen einfach keinen Zugang mehr zueinander.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht nur Hundebesitzerin bin, sondern als Beraterin für Menschen und deren Hunde arbeite. Insofern konnte ich das Verhalten meines Hundes professionell einschätzen und bearbeiten, anders als manch andere Person. Dies allein brachte jedoch nicht das gewünschte Ergebnis.

Vanessa behandelte in einer ersten telefonischen Sitzung (wir haben uns bis zum heutigen Tag nicht persönlich kennengelernt) sowohl den Hund als auch mich. Im Laufe dieser ersten Behandlung konnte ich fühlen und sehen, wie mein Hund wieder Verbindung zu mir aufnahm und dies wurde auch äußerlich dadurch sichtbar, dass er zum Ende der Behandlung hin auf meinem Schoß lag und sich an mich kuschelte. Diese Nähe war in den Wochen zuvor von ihm nicht gesucht worden.

In den folgenden Tagen und Wochen war er wieder der fröhliche, verspielte und ausgelassene Hund, der er vor der Wildschweinbegegnung gewesen war. Einzig sein Aggressions- und Angriffsverhalten gegenüber dem dritten im Haushalt lebenden Hund war nicht komplett verschwunden. Die Häufigkeit und Intensität dieses Verhaltens hatte jedoch markant abgenommen.

So vereinbarte ich eine weitere telefonische Sitzung mit Vanessa, um dieses Problem ein weiteres Mal behandeln zu lassen.

In der zweiten Sitzung waren die sichtbaren und spürbaren Veränderungen nicht so offensichtlich wie bei der ersten Behandlung. Dies hatte ich auch nicht erwartet. In den darauffolgenden Tagen und Wochen wurde er jedoch dem dritten Hund gegenüber ruhiger und gelassener. Gemeinsames Spielen und ein entspanntes Miteinander sind bis zum heutigen Tag möglich. Er ist wieder ganz der Alte!

Ich bin bis zum heutigen Tag mehr als beeindruckt, welch positive Effekte die Behandlung auf meinen Hund und mich hatte. Mit Vanessas Hilfe konnten wir die aufgebaute innere Distanz vollständig überwinden, und das innerhalb einer Sitzung. Die Blockaden, die mein Hund noch hatte, konnten in nur einer weiteren Sitzung gelöst werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ein sehr rationaler und bodenständiger Mensch bin. Jedoch glaube ich absolut daran, dass zwischen jedem Lebewesen Energien fließen, die unsere Bindungen und Beziehungen stark beeinflussen. Durch die von Vanessa durchgeführte Behandlung wurde dies für mich absolut bestätigt.

Blockaden wurden gelöst, die zuvor starke Bindung zwischen meinem Hund und mir wieder gefestigt (geöffnet) und unsere Beziehung war innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt.

Für meinen Hund konnte ein starkes Trauma aufgelöst werden, das Angriffs- und Aggressionsverhalten wurde aufgelöst und er fand wieder in sein Normalverhalten gegenüber der anderen im Haushalt lebenden Hunde zurück.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert